Die Caritas-Verbandszeitschrift neuen caritas widmet sich in ihrer Ausgabe vom 26. April 2021 dem Thema Klimaschutz. Thomas Becker, Bereichsleiter Sozialpolitik und fachliche Innovationen im Deutschen Caritasverband, spricht mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze (zum Interview). Informiere dich darüber hinaus, welche neuen Förderprogramme es gibt. Außerdem wird der Weg der Caritas zur Klimaneutralität näher beleuchtet. Das Ganze wird ergänzt durch Statements von Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbandes, Esther van Bebber, Diözesan-Caritasdirektorin Paderborn und Michael Müller, Vorstand im Caritasverband Tauberkreis.

Wenn du nicht schon Abonnent(in) bist, bestelle dir gerne ein Probeheft unter: https://www.neue-caritas/abonnements/probeheft.

Die neue caritas verbindet dich mit der Caritas, informiert kompakt über alles Wichtige und gibt nützliche Impulse. Informiere dich auch im kostenlosen Newsletter – zu bestellen unter: https://www.caritas.de/neue-caritas/newsletter.