BEISPIELE2023-05-17T16:31:19+02:00

Gute Beispiele aus der Caritas

Wer hat sich in der Caritas bereits auf den Weg zur Klimaneutralität und Nachhaltigkeit gemacht? Welche Maßnahmen wurden ergriffen und was können andere davon lernen? Dies präsentieren wir hier in einer bunten Mischung, die nach und nach wächst. Senden Sie uns gerne ihren Beitrag!

Caritas Essen bringt Klimaschutz auf die Straße, in Schulen und in den Verband – Radiobeitrag

17. Mai 2023|

Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Caritasverband - dass hier viele Ebenen mitspielen können, zeigt der Cariasverband Essen. In einem Radio-Interview auf einem Stadtfest erklären der Essener Caritasdirektor Björn Enno Hermans und Anika Brüggemann von der youngcaritas Essen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit bei der Caritas Essen gedacht wird.