Die systematische Verankerung und Umsetzung von Klimaschutz gewinnt bei den Trägern der Freien Wohlfahrtspflege immer mehr an Bedeutung. Damit steigt der Austauschbedarf bei denjenigen, die Umsetzungsverantwortung haben. Die Tagung “Klimaschutz in der Freien Wohlfahrt: Wo stehen wir? Wie geht es weiter?” bietet dafür einen geeigneten Rahmen. Wir möchten genau hinschauen, wie Klimaschutz in der Freien Wohlfahrt konkret angegangen werden kann, welche Bereiche berücksichtigt werden sollten und welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt.

Wann? 24. Januar ab 11 Uhr bis 25. Januar 2024 um 13 Uhr

Wo? Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung, Caroline-Michaelis-Str. 1, 10115 Berlin

Wer? Klimaschutzmanager:innen, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbeauftragte und weitere Interessierte aus AWO, Parität, DRK, Caritas, Diakonie und der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland

Das Programm finden Sie unter Klimaschutz in der Freien Wohlfahrtspflege: Wo stehen wir? Wie geht es weiter? | Die Akademie (vrk-akademie.de)